TOP 50 German Bike Blogs 2013 mit hamburgfiets

TOP 50 German Bike Blogs

Es ist soweit: Das Fahrradjournal hat die Top 50 German Bike Blogs 2013 gekürt.

Ich freue mich riesig, dass hamburgfiets dabei ist!

Rund 200 Radblogs las und bewertete Wolfgang Scherreiks vom Fahrradjournal, um daraus die TOP 50 zu filtern. Kriterien wie Klickraten, Follower etc. spielten keine Rolle. Vielmehr geht es darum Ideen, Originalität und Qualität in den Vordergrund zu stellen.

„Es geht um die Inhalte der Postings, aber auch um herausragende Fotos und Layouts, eine originelle Idee oder eine ausgesuchte Nische, die durch ein Blog repräsentiert bzw. bespielt wird. In den Top 50 werden die Blogs dann jeweils mit einigen kritischen Zeilen vorgestellt. Am Ende steht ein streitbares, subjektives Ergebnis, dem fahrradjournal einer Quote oder dem Kompromisszwang einer Jury den Vorzug einräumt.“

(Quelle: fahrradjournal)

Ende letzten Jahres konnten deutschsprachige Fahrradblogs vorgeschlagen werden.  Ich war erstaunt wieviele Radblogs es gibt, wie unterschiedlich sie gestaltet sind und über welche Themen geschrieben wird. Es lohnt sich auch hier zu stöbern.

 >> Zeit, meine Radblogliste zu aktualisieren.

Euch viel Freude mit den Blogs!

2 comments

    1. Vielen Dank!

      Du fehlst mir auf der Liste. Ich mag dein Blog & freue mich immer neue Beiträge zu lesen.
      Grüße gen Süden!

Kommentar verfassen