Hamburg – deine Radwege

Es gibt ein neues Radweg-Foto-Blog:

„Hamburg – deine Radwege“

dammtordamm1.jpg

Gesammelt werden Fotos von benutzungspflichtigen Hamburger Radwegen, deren befahren nicht risikofrei ist, die oft nicht den Mindestanforderungen der StVO an Radwege entsprechen. EIngestellt werden sie von Hamburger Radfahrern, denen diese Fotos von benutzungspflichtigen Radwege im alltäglichen Fahren auffallen.

Passenderweise startet morgen im NDR die Themenwoche „Hamburg fährt Rad“. Dabei macht der Autor die Probe aufs Exempel. Er wird vom

„NDR Gelände in Lokstedt über Eppendorf bis zum ADFC in der Caffamacherreihe in der Innenstadt“*

[Quelle: NDR]

radeln. Ein begleitender Polizist wird unterwegs erklären, wie man möglichst sicher durch die Stadt kommt. Ich bin gespannt!

*Entgegen der Aussage auf der NDR Seite sitzt der ADFC in der Koppel, nicht der Caffamacherreihe.

2 comments

    1. Danke für den Hinweis. Hatte es „blind“ von der NDR Seite übernommen. Der ADFC sitzt soweit ich weiß weiterhin in der Koppel, parallel zur Langen Reihe.

Kommentar verfassen