Keine optimale Lösung gegen Gepäckträgerverschleiß

Bei der Suche nach einer Lösung den Gepäckträgerverschleiß durch meine Radtaschen zu verringern, hab‘ ich bisher keine optimale Lösung gefunden.
Optimal heißt für mich in dem Fall: so wenig Aufwand wie möglich, am Besten irgendein Tool/Teil, dass ich nur an Gepäckträger oder Tasche klicken muss.
Ich bekam ich einige gute, teils recht kreative Tipps. Vielen Dank dafür!!

So hab‘ ich mich für den geringsten Aufwand entschieden und Duct Tape auch um die rechte Seite des Gepäckträgers gewickelt.

image

Dazu habe ich die Einstellung der Ortliebtasche korrigiert, die nur noch lose in der oberen Verankerung saß. Jetzt klappert sie nicht mehr gegen das Gestell.
Der Klickmechanismus der Vaude-Tasche ist nun verengt, so dass auch sie weniger Spiel hat.

image

Die nächste Fahrt mit Radtasche kann kommen!

1 comment

  1. Von Ortlieb gibt es dafür Scheuerschutz-Elemente, kosten aber gleich mal 5 Euro (für vier Stück). Ich wickel immer ein Stück vom alten Fahrradschlauch um die entsprechenden Stellen und fixiere das mit Kabelbindern.

Kommentar verfassen