Noch mehr kleine Räder – BNC 2014

Eine Woche sind die ersten Brompton National Championships in Deutschland her. Die Erinnerung an die vielen kleinen, bunten Räder und ihre sorgfältig gekleideten Fahrer noch frisch. Voilà eine kleine Auswahl.

Auf dem Weg zum Startblock – Outfit und Rad im Einklang.

Lady in pink.
Lady in pink.

Nach dem Rennen erfuhr ich, dass die Dame in pink zwar aus Bonn kommt, aber ein passionierten Werderfan ist. Klar, dass sie das auch am Rad zeigt.

Werderfan aus Bonn
Werderfan aus Bonn

Nicht nur wir ließen den Rennverlauf Revue passieren, auch unsere lütten Räder sammelten sich zum Plausch.

Brompton Plausch nach dem Rennen
Brompton Plausch nach dem Rennen

Die Räder dieser beiden Teilnehmer bekam ich zwar nicht zu Gesicht, dafür ihr Strahlen nach dem Rennen. Kai Schächtele hat Recht – Radfahren macht glücklich!

zwei strahlende Teilnehmer
Zwei strahlende Teilnehmer

..bestimmt trug zu dem Strahlen der beiden Bremer auch bei, dass sie direkt nach Hause radeln wollten, um eine warme Dusche zu genießen.

Rennsieger gab es selbstverständlich auch. Bei den Frauen war dies Maren Blum, die sich klar vom Feld absetzte. Herzlichen Glückwunsch und Hut ab!

Bei den Herren gewann ein Tourenfahrer, der gerade auf dem Weg von Süddeutschland gen Norden war. In Bremen unterbrach er seine Radtour, um an den BNC teilzunehmen. Sein kleines Rad hatte er sich hierfür schicken lassen. Nun freute er sich über den Gewinn eines weiteren.

Der Sieger mit seinem neuen Brompton.
Der Sieger mit seinem neuen Brompton.

Während der Siegerehrung mussten die kleinen Flitzer warten, plauschten und wurden auf ansehliche Weise gesichert.

vier Bromptons, ein Schloss
Vier Bromptons, ein Schloss

 

Sinn für Symmetrie hat dieses Paar.
Sinn für Symmetrie hat dieses Paar.

Nun heißt es warten bis zu den nächsten Brompton Championships 2015 – vielleicht sogar den World Championships in UK – und Tee trinken.

 wpid-bnc_tee.jpg

 

3 comments

    1. Klasse, so eine ganze Familie auf dem Rad.
      Aufgefallen ward ihr mir bei den BNC durch euer Strahlen und die Freude vor und nach dem Start…und den rosa Hut 😉

Kommentar verfassen