Sonne. Alster. Fiete.

Sonnabend und Sonne – da musste ich mein kleines Rad einfach an der Alster spazieren fahren.  Die ersten Segler waren auf dem Wasser, die Wolken zogen wie gemalt, auf dem Steg des Uhlenhorster Fährhaus ließ sich eine fröhliche Hochzeitsgesellschaft fotografieren.

Fiete auf dem Steg des Uhlenhorster Fährhauses
Fiete auf dem Steg des Uhlenhorster Fährhauses

Die Weiden an der Schönen Aussicht waren schon hellgrün.

Fiete mit Michel im Hintergrund
Fiete mit dem Rathausturm im Hintergrund

Ein Stück weiter hatte sich ein Bromptonaut mit grünem Falter auf einer Bank niedergelassen und grüßte freundlich. Die Sitte sich untereinander zu grüßen, mag ich.

Blick auf den Telemichel
Hamburger Skyline von St. Petri über Rathausturm und Michel bis zum Telemichel

Ob ich mit Fiete irgendwann um die Alster spazieren fahren kann, ohne alle paar hundert Meter zum Fotografieren anzuhalten?

2 comments

Kommentar verfassen