Cycle Style – Auguste 86

Gibt’s das: Eine maßgefertigte Fahrradjacke mit Stil, ohne auf den Komfort zu verzichten? Handgefertigt in Deutschland?

Ja! Auguste 86 aus Rostock bietet sie an. Die ehemaligen Fahrradkuriere Philipp und Marten suchten nach der perfekten Radjacke, deren Schnitt auf den einzelnen Träger angepasst und langlebig ist. Nun nähen sie selber:

Maßgeschneiderte Damenjacke von AUGUSTE 86

Maßgeschneiderte Damenjacke von AUGUSTE 86 auf der VELO Berlin

Viele für Radfahrer praktische Eigenschaften sind bedacht. So hat die Jacke längere Ärmel und ein längeres Rückenteil. Taschen werden so angebracht, dass sie beim Radfahren nicht stören. Aufgefallen war mir die Jacke auf einem Foto von PETIT TOURS auf facebook:

Auf der VELO Berlin in diesem Jahr konnte ich sie mir aus der Nähe anschauen. Mich beeindruckten die Reflektorstreifen, die bei Tageslicht nicht zu erkennen waren.

Ärgerlich: Ich hatte mir just einige Wochen zuvor eine neue Radjacke gekauft. Ohne diesen Kauf hätte ich die VELO wohl mit der Bestellung einer Auguste 86 Jacke verlassen. Dazu mit der Aussicht demnächst mal wieder nach Rostock zu fahren, um sie mir persönlich abzuholen.

Genäht werden die Jacken von Philipp gemeinsam mit zwei Studentinnen. Neben den Jacken nähen sie verschiedene Taschen, die beim Radfahren nicht wegrutschen.

Auswahl der Taschen von AUGUSTE 86

Auswahl der Taschen von Auguste 86

..und beeindruckend reflektieren:

Reflektierende ursprünglich schwarze Tasche (hängt ganz links auf dem Bild weiter oben)

Reflektierende ursprünglich schwarze Tasche (hängt ganz links auf dem Bild weiter oben)

Ein Blick auf die Homepage Auguste 86 lohnt sich.  🙂

Kommentar verfassen