hummelbike

hummelbike“ klingt herrlich nach Hamburg. Bei der Critical Mass im Mai landete diese Postkarte in Fietes Korb.

CM_Mai_hummelbike

Franz, der sie mir in den Korb legte, fiel mir vorher schon auf. Er fuhr so lässig und entspannt auf seinem Hollandrad, dass es aussah, als wolle er nur kurz zum Brötchenholen oder würde eine wunderschöne Landschaft genießen.

Bei verschiedenen Veranstaltungen in Hamburg, sammelt bittet er Besucher, Bilder zu malen, die ihnen zum Thema Fahrrad einfallen. Er sortiert sie nach dem Alter des Malers und bietet online die Möglichkeit Bild und dazu gehörigen Gedanken zu betrachten.

Warum Franz diese Bilder sammelt, erklärt er auf seiner Homepage:

Die Einnahmen aus Spenden und dem Verkauf von Postkarten mit Kinderzeichnungen dienen der Finanzierung von Radfahrkursen und Fahrrad Sicherheitstraining für Hamburgs Kinder beim ALTONAER TURNVERBAND von 1845 e.V.
Spendenkonto:
Altonaer Turnverband e.V.
Hamburger Sparkasse
IBAN: DE 90 200 505 50 1268 110 549
Verwendungszweck: hummelbike Radfahrkurs

Quelle: hummelbike.com

Franz‘ Idee finde ich wunderbar und wünsche ihm, dass er viel Unterstützung erfährt!

1 comment

Kommentar verfassen