Egoisten Parkplatz

Elterntaxis, die morgens vor Kitas und Schulen die Straße verstopfen, nerven mich. Die Fahrer nehmen die Gefährdung der Kinder, Schüler, Fußgänger und Radfahrer um sie herum in Kauf.

Auf twitter wurde ich auf eine Aktion aufmerksam gemacht.

https://twitter.com/tboeghk/status/635440344998522880

Vor der Kita in der Bachstraße sind genau die Bereiche als „Egoisten Parkplatz“ gekennzeichnet, auf denen die oben beschriebenen Elterntaxis oft zu finden sind.

Kurz nach dem Lesen des Posts habe ich die markierten Flächen auch gesehen.  Vorher waren sie mir nicht aufgefallen. Ob wohl Autos drauf standen?

"Egoisten Parkplatz" vor der Kita Bachstraße
„Egoisten Parkplatz“ vor der Kita Bachstraße
"Egoisten Parkplatz" vorm Tor der Kita Bachstraße
„Egoisten Parkplatz“ vorm Tor der Kita Bachstraße

 

Zum Ende der Hamburger Sommerferien waren die Markierungen gut sichtbar, inzwischen sind sie wieder verblasst.  Mal etwas anderes als die üblichen „Bitte Rücksicht nehmen“-Schilder.

1 comment

Kommentar verfassen