Flaschenhalter für Fiete I

Es gab Neues für Fiete: einen Flaschenhalter, der auf dem Block befestigt wird.

Flaschenhalter am Block passt farblich super zu Fiete
Flaschenhalter am Block passt farblich super zu Fiete

Gesehen hatte ich so einen Flaschenhalter erstmals bei den Brompton National Championship 2015 in Bremen. Klar, dass er an einem von Ralfs* Rädern war.  🙂

Flaschenhalter auf dem Block - hält auch gefaltet
Flaschenhalter auf dem Block – hält auch gefaltet

Um den Flaschenhalter erstmals auszufahren, sollte es an die Alster gehen. Einige Fotos nahm ich vorher auf.

So sieht der Flaschenhalter auf den Block gesetzt aus.
So sieht der Flaschenhalter auf den Block gesetzt aus.
Fiete mit Flaschenhalter
Fiete mit Flaschenhalter

Dann sollte es losgehen. Aufgeklappt war Fiete ja schon. Nur die Kabel schienen irgendwie zu kurz, um den Lenker gerade zu stellen. Tja, es waren nicht die Kabel, die blockierten. Der Halter kollidierte mit dem Vorderlicht. 🙁

FlaschenhalterBlock6
Licht und Flaschenhalter kollidieren

Getestet wurde der Flaschenhalter an einem Brompton mit Reflektor – mit viel Platz darüber.

Test des Flaschenhalters über Reflektor [photo von Ralf]
Test des Flaschenhalters über Reflektor [photo von Ralf]
 Nu werde ich erst einmal basteln, um ihn höher zu setzten.  Die erste Ausfahrt folgt.

*Ralf hat bereits Fietes Schellen metallic Blau eloxiert, sein individualisierter blau-weißer Flitzer lädt jedes Mal zum Träumen ein. Vielen Dank für Fietes neues Accessoire!

 

4 comments

  1. Tja, ich wär auch froh um einen Flaschenhalter fürs Brompton; Dein Modell scheint mir zu gleichen Teilen praktisch und auch noch optisch erfreulich. Wo kann man denn diesen Flaschenhalter – am liebsten die Ausführung in Leder – erwerben? Wie heißt die Marke, das Modell?
    Danke im Vorhinein für Deine Antwort!

    Liebe Grüße,

    Christof

    1. Das trifft’s auf den Kopf: praktisch und schön 🙂
      Erwerben kann man ihn leider nicht. Ein begeisterter Bromptonaut hat ihn entworfen, gebaut und mich mit einem eigenen Exemplar erfreut.

      Viele Grüße aus Hamburg

      1. Wäre dieser begeisterte Bromptonaut eventuell mit einem kleinen finanziellen Anreiz dazu zu bewegen, mich auch noch mit so einem Exemplar zu erfreuen :-)?

        Liebe Grüße,

        Christof

Kommentar verfassen