Coffeeneuring II – Cafébar gloria

Heute sollte Fiete Klara kennenlernen. Klara, das neue, kostenlose Lastenrad für Hamburg, steht gerade bei AHOI Velo am Schlump. Da lag es Nahe, den ersten Blick auf Klara mit einem Café mit einem ihrer Organisatoren zu verbinden.

Der Weg auf die andere Alsterseite wirkte verwunschen. Nasse Luft in und über Hamburg tauchte alles in ein silbernes Licht.

Silberner Herbst über der Alster
Silberner Herbst über der Alster

Die zwei passen zusammen.
Die zwei passen zusammen. Mehr dazu folgt.

Nachdem Fiete und Klara sich begnet waren, ich die beiden ausführlich fotografiert hatte, ging’s weiter in die Cafébar gloria in der Schanze.  Einige Kreuzberger Bügel gab’s in der Bellealliancestraße, sodass Fiete draußen bleiben konnte.

Fiete bleibt draußen
Fiete bleibt draußen
Cafébar gloria in der Bellealliancestraße
Cafébar gloria in der Bellealliancestraße

Bei Café und einem späten Frühstück erfuhr ich mehr darüber, wie Idee und Konzept zu Klara entstanden, welche Hürden genommen werden mussten und wie gut es sich anfühlt zu sehen, wie begeistert die Hamburger sie annehmen.

Spätes Frühstück im gloria
Spätes Frühstück im gloria

Ein schöner Start ins Wochenende war’s.

Hier steht mehr zu Coffeeneuring.

Mehr Infos zu Klara gibt’s hier auf hamburgfiets.

 

English Summary:

  1. Cafébar gloria,  auf dem Ponton, Bellealliancestraße 31-33
    20259 Hamburg
  2. Oct 17th, 2015
  3. Coffee latte
  4. No spectacular bike lane. Nice view in first part around the Alster lake. Went first to Ahoi Velo Cargobike to try out brand new cost free cargo bike „Klara“. Coffee afterwards with one of its inventors to get more information about Klara and nice bike talk.
  5. ~19 km (11.81 miles)

Nice area to have a coffee, cosy coffee bar.

 

Nachtrag, 11/1/2016: alle Coffeeneuring-Stationen im Überblick

2 comments

  1. Ein Brompton in Klaras Transportbox – wunderbar. Da haben sich ja zwei gefunden. Toll, dass das Gratis-Lastenrad so viel positive Resonanz bekommt. Mich begeistert Konzept und Umsetzung außerordentlich, wünsche Klara ein langesdefektfreies Leben und hoffe auf baldigen Zuwachs.

Kommentar verfassen