Fahrradiese

Da musste ich erst nach Halle fahren, um wahrzunehmen, was einige Radläden & Frisöre gemeinsame haben – mehr oder weniger lustige Namen. Da ist das „fahrradies“ noch gemäßigt, könnte eigentlich direkt Paradies heißen. Nur gut, dass es geschlossen hatte, als ich vorbei kam – im Schaufenster waren diverse „n+1“-Kandidaten zu sehen..

Die großen Räder gibt's im Fahrradies
Die großen Räder gibt’s im Fahrradies.

Nebenan werden die Kinderräder konsequent im fahrradieschen angeboten. 🙂

Räder für die Lütten
Räder für die Lütten

Top: Neben dem Schlauchautomaten gab’s gleich noch ’ne Luftstation mit Anleitung, 24/7 verfügbar.

Luft mit Anleitung
Luft mit Anleitung

In Leipzig fiel mir am selben Tag ein Radladen allerdings nicht wegen seines Namens sondern eines knartschenden Geräuschs oberhalb meines Kopfes auf:

bei Wind drehen sich die Räder
Quietschen & drehen nur bei Wind

Ich fange wohl lieber nicht damit an, weiter über Namen von Radläden nachzudenken. Insbesondere, da ich mein Großes eben bei Pedalross zum Einspeichen abgegeben habe. 🙂

 

Kommentar verfassen