Rote Parkplätze

Kurz dachte ich, auf dem Mühlendamm gäbe es einen neu gepflasterten Radweg. Dann sah ich die parkenden Autos.

image

Vermutlich weist die rote Pflasterung neuerdings auf Parkplätze hin..

In der HafenCity sind die Radwege teilweise schwarz gepflastert und für Touristen damit wohl nicht erkennbar. Letztere liefen mir heute wiederholt vor’s Rad, dazu Fußgänger mit Kopfhörern im Ohr, Blick fest aufs Smartphone gerichtet. Kam mir ein wenig vor wie in einem Videospiel bei den vielen ad hoc Ausweichmanövern.

5 comments

    1. Ja, der durchschnittliche Autofahrer würde sicherlich sofort seine Schuld erkennen und mit Tränen in den Augen um Vergebung bitten. -_-

  1. Der Radweg ist jedenfalls kein Parkplatz. Und da dort eine Baustelle ist, muss man den Wagen halt mal ne Ecke weiter parken.

Kommentar verfassen