Stelle immer wieder fest, dass Zweiräder im Fokus meiner Aufmerksamkeit sind. Beim vorweihnachtlichen Bummel durch die Oldenburger Innenstadt fiel mein Blick auf dieses Schaufenster:
Nein, mich interessierte die ausgestellten Herrenbekleidung nicht. Nein, ich brauchte kein Last-Minute-Geschenk.
Was ich sah war dies:
Und so verweilte ich ein wenig vor diesem Rad.
Es ist echt interessant, dass seit ein, zwei Jahren auch in ganz vielen TV- und Zeitschriftenwerbungen immer ein Fahrrad im Hintergrund lehnt. Es schleicht sich richtig ins Leben ein. Eigentlich ein gutes Zeichen oder?! 🙂
Auf jeden Fall.
😀
Geht mir ähnlich. Oft fesseln mich Schaufenster außschließlich durch ihre Fahrrad-Deko. Und es werden immer mehr. Übrigens gibt es Untersuchungen und Studien die zeigen, dass der Umsatz des Handels steigt, wenn die Innenstädte zu Lasten des Autoverkehrs fahrradfreundlicher werden. Statistik eben. Ich wette der ADAC kann eine Studie vorlegen, die genau das Gegenteil beweist.
http://st-pedali.blogspot.de/
Ich bin mal gespannt, ob es sich dabei nur um einen vorübergehenden Trend handelt, oder ob sich das auf Dauer durchsetzt. Nett ist auf jeden Fall, dass “das Fahrrad” aus der Sportler-Ecke herauskommt und mehr als Alltagsgegenstand wahrgenommen wird.