Fahrrad anschließen – in Leipzig wird noch geübt

Aus Leipzig erreichte mich dieses Foto:

image
Angeschlossen?

Ohne den Begleittext gelesen zu haben, fragte ich mich, warum es mir zugeschickt wurde. Das Rad scheint solide und zuverlässig, aber nicht spektakulär. Ob es mitten auf dem Gehweg, Radweg oder der Straße steht, konnte ich bei diesem Ausschnitt nicht erkennen. Weiter schaute ich nicht, der Begleittext sprang mir ins Auge und ich suchte nach dem Schloss.
Oha.

1 comment

  1. Selbst wenn da ein Schloss wäre, würde das nicht viel bringen.

    1. Kann man es nirgendwo anschließen, da der Poller offen ist.
    2. Wenn das Fahrrad mit einem Schloss versehen wird, dann wird es einfach weggetragen.

    So ist das in Leipzig – Die Stadt interessiert das auch nicht, denn die stellen auch keine Anschlussmöglichkeiten zur Verfügung.

Kommentar verfassen