Coffeeneuring V – Balzac

Coffeeneuring5_Balzacaussen Zu Balzac Coffee sollte auf jeden Fall eine der Coffeeneuring-Fahrten führen. Es wurde die fünfte.

Warum es ausgerechnet eine der Coffeeshop-Ketten sein muss, hat zwei Gründe. Der naheliegendste: Mir schmeckt der Café dort einfach gut. Außerdem ist Balzac in Hamburg von zwei Schwestern gegründet worden. Da schlägt mein Lokalpatriotismus durch, Hamburger Unternehmen unterstütze ich gerne. Wenn sie dann auch noch von Frauen geführt oder gegründet sind, um so lieber.

Kaffeebar Balzac
Kaffeebar Balzac

Café zum Selberbrühen zu Hause
Café zum Selberbrühen zu Hause
Hamburgsilhouette auf dem Tisch, alte Kaffeeuntensilien im Regal
Hamburgsilhouette auf dem Tisch, alte Kaffeeuntensilien im Regal
Fahrrad-Parkplatz um die Ecke
Fahrrad-Parkplatz um die Ecke

Für mich ein guter Ort für eine Pause im Zentrum.

 

English Summary:

  1. Balzac Coffee, Kurze Mühren 4, 20095 Hamburg
  2. Nov 7th, 2015
  3. Café latte
  4. No spectacular bike lane. Good bike parking just around the corner.
  5. ~8 km (5 miles)

Coffee was really tasty – as always-, highly recommend it. Also my favourite coffee-to-go out of one of the coffee bars around Hamburg. Extra point for me: founded in Hamburg by two sisters.

 

Nachtrag, 11/1/2016: alle Coffeeneuring-Stationen im Überblick

Kommentar verfassen